Rechtsanwalt Dr. André Neumann B.A.

Rechtsanwalt
Dr. André Neumann B.A.

Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Dr. André Neumann B.A., geboren in Essen, ist seit dem Jahr 1996 Rechtsanwalt. Mit Beginn seiner Zulassung arbeitete er zunächst im Bereich des Verkehrsrechtes und des Strafrechtes. Von 2017 bis 2023 war er dann In einer renommierten Koblenzer Wirtschaftskanzlei sowie einer steuerrechtlich ausgerichteten Beratergruppe in Essen vor allem im Bereich des Wirtschafts- und Steuerstrafrechtes tätig.

Er ist Fachanwalt für Strafrecht sowie Steuerrecht und Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA). Neben seiner Arbeit als Rechtsanwalt ist er zudem als Autor sowie Dozent auf dem Gebiet des Strafprozessrechtes tätig. Er hat außer dem Studium der Rechtswissenschaften auch ein Soziologiestudium erfolgreich abgeschlossen.

Seit Juli 2023 verstärkt er das Team der Kanzlei Wittenberg und Kollegen. Herr Dr. André Neumann B.A. bearbeitet Mandate im Strafrecht sowie Verkehrsrecht.